Person im Wasser

Montag, 27. März 2017

Zur Mittagszeit forderte der Rettungsdienst über die ILS Schwabach die Feuerwehr und die Wasserwacht zur Personenrettung auf einem Gewässer an. Eine Person musste mit Verdacht auf Herzinfarkt von einem Schwimmbagger nahe der Pyraser Mülldeponie gerettet werden. Durch die Befahrbarkeit des Geländes war es möglich, die Drehleiter einzusetzen. Nachdem der Patient vom Schwimmbagger mit der Drehleiter auf festen Boden verbracht wurde, konnte er dem Rettungsdienst übergeben werden.

Mo., 27. März, 12:20 Uhr
Mo., 27. März, 13:15 Uhr

FF Hofstetten, FF Unterrödel, Roth Land 3/9, Rettungsdienst, Wasserwacht Hilpoltstein, Polizei

Drehleiter DLA(K) 23/12 (30/1), Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2), Schlauchboot, Trockenlöschfahrzeug (25/1) a.D.