Brand Gebüsch

Freitag, 03. Februar 2017

Zu einem brennenden Baum wurde die Feuerwehr Hilpoltstein in die Kolpingstraße am heutigen Freitagabend gerufen. Bereits auf der Anfahrt war ein Feuerschein zu sehen, daraufhin wurde das Alarmstichwort unverzüglich erhöht. Bei der weiteren Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Vollbrand einer Gartenhütte festgestellt werden. Das Feuer griff bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Die Wasserversorgung wurde über einen Oberflurhydranten sichergestellt. Parallel lief der Löschangriff über mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten und drei C-Rohren an. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Verletzt wurde niemend.

Fr., 03. Februar, 22:21 Uhr
Fr., 03. Februar, 23:45 Uhr

Roth Land 2/3, Roth Land 3/9, Rettungsdienst, Polizei

Drehleiter DLA(K) 23/12 (30/1), Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Tanklöschfahrzeug 16/25 (21/1) a.D.