VU PKW, Person eingeklemmt

Sonntag, 06. Mai 2018

Auf der A9 in Fahrrichtung Greding kam es zu einem Unfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen.

Ein PKW war auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, kam von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Buschreihe und kam im Acker neben der Autobahn zum Liegen. Der andere Beteiligte schleuderte über die Fahrbahn, prallte in die Mittelleitplanke und kam quer auf der mittleren Fahrspur zum Stehen.

Die erste Meldung über eine eingeklemmte Person bestätigte sich nicht. Somit bestand die Aufgabe der Feuerwehr in der Unterstützung des Rettungsdienstes, dem Binden ausgelaufener Betriebsstoffe, dem Reinigen der Fahrbahn sowie der Absicherung des rechten und mittleren Fahrstreifens. Mit Unterstützung eines Landwirts konnte auch der beschädigte PKW aus dem Acker zurück auf die Fahrbahn gezogen werden.

Infolge der Staubildung kam es nur wenige hundert Meter vor der ersten Einsatzstelle zu einem weiteren Auffahrunfall mit weiteren vier beteiligten Fahrzeugen, wobei ebenfalls ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Unfallstelle abgesichert werden musste.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

So., 06. Mai, 07:41 Uhr
So., 06. Mai, 10:15 Uhr

Roth Land 2/3, Roth Land 3/9, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei

Einsatzleitwagen (12/1), GW-Logistik 1 (55/1), Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Verkehrssicherungsanhänger 1, Verkehrssicherungsanhänger 2, Trockenlöschfahrzeug (25/1) a.D.