THL Wasserrettung Tier

Sonntag, 10. Januar 2021

Am heutigen Sonntag wurden mehrere Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen des Landkreises nach Untermässing alarmiert. Grund für den Einsatz war eine Kutsche die Samt Pferde in einen Bach fiel. Beim Eintreffen der Kräfte konnten jedoch keine Lebenszeichen der Tiere mehr festgestellt werden. Da die Örtlichen Begebenheiten keinen Einsatz von Hubrettungsfahrzeugen ermöglichten, wurde die Berufsfeuerwehr Nürnberg zur Unterstützung hinzugezogen. Die Feuerwehr Hilpoltstein konnte gegen 17:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen und den Einsatz beenden.

Informationen zum weiteren Verlauf des Einsatzes bei den Kameraden der Feuerwehr Greding.

So., 10. Januar, 14:37 Uhr
So., 10. Januar, 17:25 Uhr

Berufsfeuerwehr Nürnberg, FF Freystadt, FF Greding, FF Obermässing, FF Untermässing, Wasserwacht Hilpoltstein, Rettungsdienst