Personensuche auf Gewässer

Sonntag, 27. März 2022

Gemeinsam mit den Kräften aus Birkach, der Wasserrettung und der Hubschrauberstaffel wurden wir heute am frühen Abend zum Rothsee alarmiert. Glücklicherweise konnte der verschwundene Schwimmer zeitnah aufgefunden werden. Er wollte gemeinsam mit einem Freund den Rothsee durchqueren. Da sie sich verloren hatten ging er, ohne seinem Freund Bescheid zusagen, zurück ins Hotel. Der zurückgelassene Freund alarmierte darauf hin die Rettungskräfte da er Sorge hatte, dass sein Kumpel ertrunken ist.

Nach ca einer Stunde konnte entwarnt werden und wir rückten wieder ein.

Einsatz Details

Beginn
So., 27. März, 16:35 Uhr
Ende
So., 27. März, 18:30 Uhr
Art
Technische Hilfeleistung
Status
Normal
Feuerwehrleute
20

Weitere beteiligte Einheiten

Birkach

Einsatzkarte

Loading...