Brand Wiese

Freitag, 26. Mai 2017

Glimpflich ausgegangen ist ein Brand am Freitagmittag an der Dreifachturnhalle am Gymnasium Hilpoltstein. Beim Abflammen von Unkraut fing der Wiesenhang hinter der Turnhalle Feuer. Nachdem der Brand mit drei C-Rohren schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde bei der weiteren Erkundung festgestellt, dass an anderer Stelle die Dämmung hinter der Fassade ebenfalls brannte. Um den Brand effektiv zu löschen, musste ein Teil der Gebäudefassade demontiert und die Dämmung entfernt werden. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Einsatz Details

Beginn
Fr., 26. Mai, 12:05 Uhr
Ende
Fr., 26. Mai, 13:16 Uhr
Art
Brand
Status
Normal
Feuerwehrleute
24

Weitere beteiligte Einheiten

Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge

Einsatzleitwagen (12/1), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Sonder-Tanklöschfahrzeug (29/1) a.D., Tanklöschfahrzeug 16/25 (21/1) a.D.

Einsatzkarte

Loading...