Brand Lkw A9

Dienstag, 28. Januar 2020

Auf der A9 in Fahrrichtung München stand an der Anschlussstelle Altmühltal ein Autotransporter, unter anderem beladen mit Fahrzeugen mit alternativen Antrieben, in Flammen.
Neben den bereits vor Ort befindlichen Kräften aus Greding, Kinding und Kipfenberg wurde im weiteren Verlauf die Feuerwehr Hilpoltstein zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung nachalarmiert.
Während das Tanklöschfahrzeug zunächst den Bereitsstellungsraum an der Anschlussstellen Greding anfuhr, welchen es nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte, fuhr das Wechselladerfahrzeug mit dem AB Brand die Einsatzstelle direkt an und verblieb dort bis zum Abtransport der Fahrzeuge.
Nachdem sichergestellt war, dass kein zusätzliches Löschwasser mehr benötigt wird, konnte auch dieses die Einsatzstelle wieder in Richtung Heimat verlassen.

Di., 28. Januar, 11:39 Uhr
Di., 28. Januar, 15:00 Uhr

FF Greding, Roth Land 3/9, FF Obermässing, FF Thalmässing, Kipfenberg, Fachberater THW Hilpoltstein