Brand Gefahrstoff LKW

img_1277_2.jpg

Dienstag, 22. März 2022

Heute wurden wir gemeinsam mit mehreren Feuerwehren des Landkreises Roth auf die BAB 9 zu einem brennenden Gefahrgut-Lkw alarmiert. Nach erster Lagemeldung durch die Kameraden der Feuerwehr Greding konnte ein Großteil der Nachrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Greding löschte den am Motor in Brand geratenen Lkw mit einem Trupp unter Schwerem Atemschutz. Die Feuerwehr Hilpoltstein unterstützte beim Absichern der Gefahrenstelle mit einem Verkehrssicherungsanhänger. Der Einsatz konnte um 18:00 Uhr beendet werden.

Einsatz Details

Beginn
Di., 22. März, 17:20 Uhr
Ende
Di., 22. März, 18:00 Uhr
Art
Brand
Status
Normal
Feuerwehrleute
26

Weitere beteiligte Einheiten

Allersberg, Dispogruppe Warnen, Dispogruppe Dekon, Greding, Landkreisführungskräfte, Unterstützungsgruppe Atemschutz / ABC, Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung

Einsatzkarte

Loading...