Brand Dachstuhl

Mittwoch, 09. August 2017

Am 09.08.2017 um 22.24 Uhr wurde die Feuerwehr Hilpoltstein zusammen mit den Feuerwehren Eysölden, Offenbau, Thalmässing und Zell zu einem Dachstuhlbrand in Eysölden alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen, die Dachhaut war durchgebrannt und die weiteren Kräfte konnten die Einsatzstelle auf Sicht anfahren. Durch die Ortsfeuerwehr wurde neben dem Innenangriff auch frühzeitig der Einsatz der Drehleiter vorbereitet. Die gezielten Löschmaßnahmen von innen und außen zeigten bald Wirkung, sodass der Brand auf das Dachgeschoss beschränkt werden konnte. Nachdem kein offenes Feuer mehr sichtbar war und die Nachlöscharbeiten durch die örtliche und die benachbarten Feuerwehren übernommen wurden, konnten die Kräfte der Feuerwehr Hilpoltstein die Einsatzstelle nach ca. zwei Stunden wieder verlassen.

Mi., 09. August, 22:24 Uhr
Do., 10. August, 00:20 Uhr

FF Eysölden, FF Offenbau, FF Thalmässing, FF Zell, Feuerwehrführungskräfte Lkr. Roth, Rettungsdienst, Polizei

Drehleiter DLA(K) 23/12 (30/1), Einsatzleitwagen (12/1), Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2), Löschfahrzeug 16/12 (40/1)