auslaufender Gefahrstoff

Samstag, 01. Februar 2020

Am heutigen Samstag wurden wir zu einem umgekippten Güllefass alarmiert, da es bei dem Unfall zur Beschädigung des Fasses kam, liefen große mengen Gülle aus. Um zu verhindern, das diese in fließende Gewässer gelangen, wurden vom Landwirt Sandhaufen aufgeschüttet. Die Feuerwehr führte Messungen durch um Gefahren für die Umwelt ausschließen zu können. Nachdem die Einsatzstelle vom Wasserwirtschaftsamt kontrolliert wurde und Gefahren für die Umwelt ausgeschlossen werden konnten wurde der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet.

Einsatz Details

Beginn
Sa., 01. Februar, 10:12 Uhr
Ende
Sa., 01. Februar, 13:00 Uhr
Art
Technische Hilfeleistung
Status
Normal
Feuerwehrleute
27

Weitere beteiligte Einheiten

FF Solar/Grauwinkel, Unterstützungsgruppe Atemschutz / ABC, FF Roth

Einsatzkarte

Loading...