72/23 B4: Brand Wohnheim

Dienstag, 11. Juli 2023

Alarmiert ist zum Gebäudebrand in die Freystädter Straße.

Mitarbeiter des Wohnheims alarmierten die Feuerwehr weil auf dem Dach Rauchentwicklung zu sehen war und Brandgeruch wahrgenommen wurde.

Wir erkunden mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz den innen Bereich und über die Drehleiter das Dach.

Wir können allerdings keinen Brand feststellen und gehen von der Heizung als Ursache aus. 

Einsatz Details

Beginn
Di., 11. Juli, 14:20 Uhr
Ende
Di., 11. Juli, 15:00 Uhr
Art
Brand
Status
Normal
Feuerwehrleute
55

Weitere beteiligte Einheiten

FF Jahrsdorf, FF Eckersmühlen, FF Zell, FF Birkach, THW Hilpoltstein

Ausgerückte Fahrzeuge

Drehleiter DLA(K) 23/12 (30/1), Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2), Löschfahrzeug 16/12 (40/1)

Einsatzkarte

Loading...