64/23 Wasserrrettung: Vermisstensuche

Dienstag, 04. Juli 2023

Heute wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Lände Hilpoltstein alarmiert.

Passanten haben eine Frau mit ihrem Fahrrad beobachtet. Als diese plötzlich verschwunden war und das Fahrrad noch an Ort und Stelle lag verständigten sie die Rettungskräfte da sie die Person im Wasser vermuteten.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr, THW, Wasserwacht und DLRG suchten mit mehren Booten mit Sonar, Tauchern und einer Drohne den Rhein-Main-Donaukanal ab.

Nach ca.einer Stunde erfolgloser Suche wurde die Person im Stadtgebiet Hilpoltstein durch die Polizei unversehrt aufgegriffen. 

Einsatz Details

Beginn
Di., 04. Juli, 18:31 Uhr
Ende
Di., 04. Juli, 20:00 Uhr
Art
Technische Hilfeleistung
Status
Normal
Feuerwehrleute
30

Weitere beteiligte Einheiten

Feuerwehrführungskräfte Lkr. Roth, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst, THW Hilpoltstein, Wasserwacht Hilpoltstein, Dispogruppe Drohne

Ausgerückte Fahrzeuge

Einsatzleitwagen (12/1), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Mannschaftstransportwagen (14/1), Mehrzweckboot (99/1), Schlauchboot, Wechselladerfahrzeug (36/1)

Einsatzkarte

Loading...