Ehrungen 2022

3e552068-24c9-4e74-99c5-688d8713968f-002.jpg

Freitag, 08. April 2022

Kreisbrandrat Christian Mederer und Hilpoltsteins Bürgermeister Markus Mahl haben verdiente Mitglieder geehrt, die seit vielen Jahren der Hilpoltsteiner Feuerwehr treu verbunden sind.


Für 25 Jahre sind Matthias Massopust, Christian Brandl, Christian Waldmüller, Stephan Walther und Fabian Brecht geehrt worden. Bereits 40 Jahre im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Hilpoltstein
sind Thomas Seitz und Franz Mosandl. Geehrt wurde auch Josef Heinloth, der mit Erreichen der Altersgrenze aus der aktiven Wehr ausschied, und zu den passiven Mitgliedern wechselte. Bürgermeister Markus Mahl freute sich, das
viele Kameradinnen und Kameraden seit ihrer Jugend mit dabei sind und inzwischen bei der Feuerwehr Führungspositionen innehaben. „Ein Zeichen dafür, wie wichtig die Jugendarbeit ist, und auch eure Pläne sind, in Hilpoltstein eine Kinderfeuerwehr aufzubauen“, sagte Markus Mahl.


Kreisbrandrat Christian Mederer sah in den Ehrungen ein Zeichen der Beständigkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit, die heutzutage bei dem steigenden Druck in der Arbeitswelt leider keine Selbstverständlichkeit mehr sei. 

Tobias Tschapka

Loading...