VU Person eingeklemmt

Montag, 24. Oktober 2016

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor dem Parkplatz Göggelsbuch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein BMW und ein Sattelzug beteiligt waren. Hingegen der Erstmeldung war glücklicherweise keine Person eingeklemmt. Der LKW kam an der Mittelschutzleitplanke zum Stehen und riss sich durch den Unfall den Kraftstofftank auf. Da die Zugmaschine auf die Gegenfahrbahn ragte, war die Feuerwehr Allersberg zur Unterstützung und zur Absicherung im Einsatz.
Von Seiten der Feuerwehr wurde der auslaufende Kraftstoff aufgefangen, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn gereinigt. Der Verkehr staute sich in beiden Richtungen auf mehrere Kilometer. Die Bergungsarbeiten zogen sich bis in die Mittagsstunden.

Mo., 24. Oktober, 08:11 Uhr
Mo., 24. Oktober, 12:45 Uhr

FF Allersberg, Roth Land 2/3, Roth Land 3/9, Fachberater THW Hilpoltstein, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzleitwagen (12/1), GW-Logistik 1 (55/1), Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Verkehrssicherungsanhänger 1