Keller unter Wasser

Dienstag, 26. Juli 2016

In der Hilpoltsteiner Siegerstraße stand in einem Wohnhaus das Wasser bis zur Kellerdecke. Das Wasser lief bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Kellerfenster heraus.
Um den Gewölbekeller schnellstmöglich "Trocken" zu bekommen, wurde eine Saugleitung gekuppelt und das Wasser mit dem Tanklöschfahrzeug herausgesaugt. Weiterhin waren eine Chiemsee- und eine Tauchpumpe im Einsatz. Als Ursache für den Wasserschaden konnte ein Wasserrohrbruch lokalisiert werden. Die Stadtwerke wurden zum Einsatz hinzugezogen.

Einsatz Details

Beginn
Di., 26. Juli, 16:23 Uhr
Ende
Di., 26. Juli, 18:30 Uhr
Art
Technische Hilfeleistung
Status
Normal
Feuerwehrleute
18

Weitere beteiligte Einheiten

Wasserwerk

Ausgerückte Fahrzeuge

Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Tanklöschfahrzeug 16/25 (21/1) a.D., Einsatzleitwagen (12/1)

Einsatzkarte

Loading...