Hilfeleistung aller Art

Mittwoch, 22. November 2017

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz musste am Mittwochabend die Feuerwehr Hilpoltstein ausrücken. Die Polizei forderte die Feuerwehr zur Amtshilfe an, weil an der Allersberger Kreuzung Jungrinder aus einem Viehtransporter geflohen waren und das Weite suchten. Mit mehreren Fahrzeugen suchte Polizei und Feuerwehr das Stadtgebiet zuerst ohne Erfolg ab. Erst ein herbeigerufener Polizeihubschrauber konnte die Tiere mit seiner Wärmebildkamera in einem Garten an der Freystädter Straße ausfindig machen. Nachdem die Jungrinder wieder verladen wurden, konnten die Hilfsorganisationen den Einsatz beenden.

Mi., 22. November, 19:34 Uhr
Mi., 22. November, 21:05 Uhr

Einsatzleitwagen (12/1), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), GW-Logistik 1 (55/1), Tanklöschfahrzeug 16/25 (21/1) a.D., Trockenlöschfahrzeug (25/1) a.D., Verkehrssicherungsanhänger 1, Verkehrssicherungsanhänger 2, Kommandowagen (10/1)