Gefahrstoffaustritt

Donnerstag, 19. November 2015

Heute Morgen gegen 9:00 Uhr kam es nach einer Undichtheit in einer Dosieranlage zu einem Gefahrgutaustritt in einer Hilpoltsteiner Firma.

Neben dem gesamten Löschzug der FF Hilpoltstein kamen die Ortsteilfeuerwehren Jahrsdorf, Zell und die Unterstützungsgruppe Atemschutz/ABC vom Landkreis Roth zum Einsatz, weitere Feuerwehren aus dem Landkreis konnten nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter die Einsatzfahrt abbrechen.

Das Leck konnte durch einen Angriffstrupp unter Chemikalienschutzanzug abgedichtet werden, ausgelaufenes Gefahrgut wurde mit Chemikalienbinder gebunden und Restmengen umgepumpt.

Der Einsatz konnte nach mehreren Stunden beendet werden.

Do., 19. November, 09:07 Uhr
Do., 19. November, 14:00 Uhr

Zell, Jahrsdorf, Eysölden, Eckersmühlen, Brunnau, Göggelsbuch, Rettungsdienst, Unterstützungsgruppe Atemschutz / ABC