Brandgeruch / Rauchentwicklung im Gebäude

Mittwoch, 30. November 2016

Am Mittwochvormittag sorgte ein verbrannter Papierstapel, der auf einem Ofen lag und sich dort entzündete, für eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im Hilpoltsteiner Ortsteil Mörlach. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das akustische Warnsignal eines Rauchmelders und eine Rauchentwicklung wahrgenommen und alarmierte unverzüglich die Feuerwehr. Ein Eingreifen für die Rettungskräfte vor Ort war glücklicherweise nicht mehr erforderlich, da das Brandgut bereits ins Freie gebracht worden war.

Einsatz Details

Beginn
Mi., 30. November, 10:26 Uhr
Ende
Mi., 30. November, 10:50 Uhr
Art
Brand
Status
Kein Einsatz mehr notwendig
Feuerwehrleute
15

Weitere beteiligte Einheiten

FF Mörlach, Rettungsdienst, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge

Drehleiter DLA (K) 23/12 (30/1), Einsatzleitwagen (12/1), Löschfahrzeug 16/12 (40/1)

Einsatzkarte

Loading...