Brand PKW auf BAB

Montag, 03. Oktober 2016

Glück im Unglück hatten am Montagabend zwei Insassen eines Porsches nach einem Unfall auf der A9. Der Porsche-Fahrer verlor kurz vor der Anschlussstelle Allersberg die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Werbeschild. Durch den Unfall fing der Porsche im Motorbereich Feuer. Der Entstehungsbrand konnte mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden, so dass die Feuerwehr nur Nachlöscharbeiten übernehmen musste.
Die beiden Insassen kamen mit einem Schrecken davon. Der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg staute sich mehrere Kilometer.

Mo., 03. Oktober, 19:14 Uhr
Mo., 03. Oktober, 20:55 Uhr

Roth Land 3/9, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzleitwagen (12/1), GW-Logistik 1 (55/1), Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Verkehrssicherungsanhänger 1, Sonder-Tanklöschfahrzeug (29/1) a.D.