Auslaufender Kraftstoff

Sonntag, 18. März 2018

In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Hilpoltstein bereits zum zweiten Mal auf die A9 zu einem Einsatz alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding kam ein LKW, beladen mit Blumen, bei schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und krachte in die Mittelschutzleitplanke. Der Lastwagen walzte etwa 50 Meter Leitplanke nieder, ehe sich das Führerhaus mit dem Auflieger verkeilte und der Sattelzug zum Stehen kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An der Einsatzstelle wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und die Verkehrsabsicherung übernommen.

So., 18. März, 04:05 Uhr
So., 18. März, 07:19 Uhr

Roth Land 3/9, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzleitwagen (12/1), GW-Logistik 1 (55/1), Löschfahrzeug 16/12 (40/1), Verkehrssicherungsanhänger 1, Hilfeleistungs-Löschfahrzeug 20/16 (40/2)