Tag der offenen Tür 2016

dsc09563.jpg

Sonntag, 08. Mai 2016

Auch heuer öffnete die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein wieder ihre Türen, um der Bevölkerung einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr zu verschaffen.
Bei herrlichen 25 °C konnten die Besucher die ausgestellten Fahrzeuge und Gerätschaften genauer betrachten und bei den Feuerwehrleuten hinterfragen. Die zahlreichen Kinder konnten sich auf der Hüpfburg, der Spritzwand und in dem Kinderfeuerwehrhaus austoben.
Nicht nur Fahrzeuge und Geräte wurden ausgestellt, sondern auch der neue Schaumtrainer des Landkreises Roth wurde vorgestellt und die Nutzungsweise erklärt.
Ein Highlight des Tages war die Vorführung eines Zimmerbrandes im verkleinerten Maßstab. Dabei konnten die Zuschauer erfahren, wie sich Rauch bildet und der Brand ausbreitet.
Mit einem Kuchenbuffet sowie mit gerillten  Bratwurst- und Steaksemmeln war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

dsc09533.jpgdsc09534.jpgdsc09537.jpgdsc09554.jpgdsc09541.jpgdsc09546.jpgdsc09549.jpgdsc09550.jpgdsc09567.jpgdsc09570.jpgdsc09568.jpgdsc09584.jpgdsc09588.jpg
Loading...